Tipps und Tricks
Header

Gelbe Glocke

Die gelbe Glocke findest du ganz in der Nähe deiner Farm! Am südlichen Ende deiner Farm liegt sie am Strand und der gelbe Wichtel Collin lässt auch nicht lange auf sich warten! Das scheint ja endlich mal leicht zu gehen… Bis auf den Punkt, dass Collin so schwach ist, dass er plötzlich verschwindet…
Vielleicht weiß die Erntegöttin einen Rat. Und tatsächlich! Wenn du ihr die Glocke zeigst, wird sie dir sagen, dass Collin gerettet werden kann, wenn du die Glocke in Mondlicht hülst. Und genau das, geht an drei Plätzen auf Kastagnette.
Der Mond scheint von 18 bis 24 Uhr stark genug, um die Glocke zu umhüllen, also wirst du wohl ein paar Tage auf härtere Arbeit verzichten müssen und erst spät ins Bett gehen können!
Der Erste Punkt befindet sich neben der Schmiede. Du begegnest dort das erste mal Christian, der einen wundersamen Stein gefunden hat, ihn dir aber überlässt, danach verlässt er Kastagnette wieder. Der wundersamen Stein ist ein Mondstein, stelle dich einfach vor ihn und hole die Glocke aus dem Rucksack. Wenn du nun A drückst wird die Glocke mit der Kraft der Mondstrahlen wieder aufgeladen. Die beiden anderen Mondsteine befinden sich neben dem Leuchtturm in der Stadt und auf den Flötenwiesen in der nähe der Horn Ranch.

Jetzt ist Collin eigentlich bereit die Glocke zu läuten, aber ohne Glockenstuhl?! Der Glockenstuhl befindet sich hinter dem verschlossenen Tor neben dem Hauptgebäude der Marimba Farm. Ruth würde dir ja gerne helfen, hat aber im Moment Probleme mit ihrem Ehemann. Das Geschäft läuft nicht sonderlich gut und sie braucht unbedingt einige Feldfrüchte, um diese zu verschicken. Also erklärst du dich bereit Ruth und Clemens ein wenig unter die Arme zu greifen! Dazu musst du Ruth 10 der folgenden Feldfrüchte, die mindestens die Qualität Gut haben,  geben: Kopfsalat, Tomate, Kürbis, Buchweizen. Du musst nicht von jeder Sorte 10 Früchte bringen, es ist nur wichtig dass es 10 Stück dieser Feldfrüchte sind, die mindestens gut sind. Dass heißt du kannst auch 3 famose Kopfsalate, 2 gute Tomaten, 1 edle Tomate, 2 gute Kürbisse und 2 Edle Buchweizen abgeben.
Nachdem du ihr schließlich all die Feldfrüchte gebracht hast schließt sie dir nun auch endlich das Tor auf. Endlich kann Collin die Glocke läuten und die Kraft der Erde kehrt nach Kastagnette zurück!

Was bekommst du durch die gelbe Glocke?
- Ilka und Tim kommen wieder auf die Insel
- Christian zieht auf die Insel
- Du kannst nun telefonisch bei Tim Samen bestellen

 

 

 


HM-Heaven auf Facebook HM-Heaven auf Tumblr HM-Heaven auf Youtube! HM-Heaven auf Deviantart