Tipps und Tricks
Header

Grüne Glocke

enn du die Windmühle hinaufsteigst, findest du den grünen Glockenstuhl, aber dir Glocke fehlt! Finn kommt dann auf die Idee, die Hexe nach Rat zu fragen. Die Hexe wohnt im Fugenwald, also machst du dich auf den Weg dorthin… Aber das Tor ist verschlossen! Ratlos bittest du Hannah um Hilfe, die ihren Mann Karl zum Tor schickt, aber auch Karl bekommt das Tor nicht auf. Da fällt Karl ein, dass Detlef den Schüssel haben müsste. Detlef gibt dir tatsächlich auch den Schlüssel und du kannst nun endlich in den Wald. Der Wald ist einem Labyrinth nicht unähnlich, denn die Waldgebiete sind immer zufällig aneinandergereiht. Gebe aber nicht auf, ein schmaler Pfad führt zum Haus der Hexe. Dieser Pfad ist manchmal hinter einem Baum versteckt, aber du wirst ihn schon finden. Im Hexenhäuschen wartet dann keine Hexe … sondern ein ungewöhnlich pinker Frosch, nicht das Frösche schon selten genug pink wären, aber dieser ist wirklich merkwürdig und irgendwie auch nicht natürlich. Also machst du dich auf den Weg zum Zauberer, um mehr über die Biologie pinker Frösche zu lernen.
Der Zauberer erklärt die dann, dass der merkwürdige Frosch selber die Hexe ist. Sie hat versucht, den göttlichen Baum wieder zu beleben und ihr Zauber ist dabei gescheitert. Er könnte sie natürlich heilen, benötigt aber – wie kann es auch anders sein – ein paar Zutaten, die du ihm besorgen musst. Und zwar braucht er eine Hibiskusblüte, famose Butter und gutes Maismehl. Die Butter und das Maismehl sind relativ leicht zu besorgen, aber die Hibiskusblüte? Die gibt es nur auf der Tukaninsel und diese kann man nur mit einem Boot erreichen! Von Oskar erfährst du, dass seitdem die Kraft des Wassers Kastagnette verlassen hat, keine Schiffe mehr aufgetaucht sind.

Nachdem du nun die Blaue Glocke geläutet hast, kannst du die Tukaninsel besuchen und dort die Hibiskusblüte finden. Ein Ticket für die Bootfahrt kostet 400G. Auf der Insel angekommen, besuchst du den Ananaswirt, wo du auch glatt einen Streit verursachst!
Die exotische Celina möchte gerne das Festland besuchen, aber ihre Mutter Sue hat etwas dagegen. Daraufhin stürmt Celina davon und Samson, ihr Vater, entschuldigt sich bei dir, dass du das alles mit ansehen musstest. Bei ihm könntest du nun die Hibiskussamen kaufen, wenn er nicht so aufgeregt wäre, wegen dem Streit. Also versuchst du, den Streit zu schlichten, indem du mit Celina redest, was dir zwar eine beeindruckende Tanzshow einbringt, aber nicht zur Schlichtung des Streites führt. Also fährst du unverrichteter Dinge wieder nachhause. Am Hafen angekommen entdeckst du einen blinden Passagier! Celina ist heimlich mitgefahren, damit sie hier auf Kastagnette Tänzerin werden kann. Sie findet auch recht schnell einen Job und fängt in der Bar als Tänzerin an. Aber sie hat ein schlechtes Gewissen wegen des Streites und gibt dir einen Brief, den du ihrer Mutter überreichen sollst.
Du, das Allroundtalent bist natürlich ein ebenso verantwortungsvoller Briefträger wie Farmer und bringst den Brief umgehend zu Sue. Samson und Sue sind erleichtert, dass Celina nichts geschehen ist und finden sich mit dem Lebensstil ihrer Tochter ab. Nun kannst du auch die Hibiskussamen kaufen und diese auf deiner Farm anpflanzen.
Die Famose Butter stellst du aus Famoser Milch, deiner Kuh her. Dazu brauchst du die Buttermaschine aus dem Gemischtwarenladen für 3800G.
Das gute Maismehl erhältst du, wenn du Mais anpflanzt und guten Mais erntest. Diesen Mais bringst du dann in das Gebäude des Wasserrades und  gibst den Mais in das Mahlwerk des Wasserrades.
Vorsicht: Wenn an regnerischen Tagen, etwas mahlen lässt,  wird die Qualität des Mehles heruntergesetzt!

Nun hast du endlich die drei Zutaten und kannst damit zum Zauberer gehen, zusammen nehmt ihr den Zauber von der Hexe und verwandelt sie wieder zurück. Wie sich herausstellt, ist die Hexe etwas aufbrausend und wütend. Kurzerhand schmeißt sie euch alle raus. Aber bald kannst du wieder mit ihr reden und sie wird dir die grüne Glocke geben. Nun kannst du zur Windmühle, die Glocke am Glockenstuhl befestigen und Darren wird sie dann läuten, damit die Kraft des Windes wieder nach Kastagnette zurückkehren kann.

Was bekommst du durch die grüne Glocke?
- Du kannst nun die Hexe regelmäßig besuchen.
- Du kannst nun Stefan regelmäßig besuchen.

 

 

 


HM-Heaven auf Facebook HM-Heaven auf Tumblr HM-Heaven auf Youtube! HM-Heaven auf Deviantart