Tipps und Tricks
Header

Mary

Mary
Wohnort: bei ihren Eltern
Arbeit: Bibliothekarin
Rivale: Gray
Geburtstag: 20. Winter (alternativ 25. Winter)

Liebt: Bambussprossen, Giftpilze und Rotes Gras

Mag: Blumen, Grünes Gras, Pilze, Pilzreis, Trüffelreis, Tomatensaft und Schmuck

Hasst:

Tagesablauf

gutes Wetter
Dienstag-Sonntag
10:00-18:00 Uhr in der Bücherei Montag 7:00-10:00 Uhr auf dem Mutterberg 11:00-12:30 in ihrem Haus 13:00-16:00 im Supermarkt

schlechtes Wetter
Dienstag-Sonntag
10:00-18:00 Uhr in der Bücherei
Montag
10:00-12:30 Uhr in ihrem Haus
13:00-16:00 im Supermarkt

Über Mary:
Mary ist das einzige Mädchen mit Brille. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Trotzdem ist sie sehr niedlich. Montags, wenn ihre Bücherei geschlossen ist, ist bei ihr Familientag, mit einem Ausflug, in die Blumenwiesen vom Mutterhügel. In ihrer Freizeit schreibt sie gerne Bücher. Vielleicht sogar eins über dich?

Hast du dich nicht für Mary entschieden, wird sie sich für Gray interessieren!
Der ebenfalls sehr zurückhaltende Gray ist froh, eine Seelenverwandte, die ihn inw irklich jeder Lebenslage unterstützt, gefunden zu haben. Sie bleibt nach der Heirat in der Stadt. Vielleicht erweckt sie sogar das Handwerkstalent in Gray?
Herzevents

Event
Teilnehmer: Mary, du
Bedingung: Biblothek, 10:00-16:00 Uhr
Handlung: Du betrittst die Bibliothek. Sofort stößt du, mit der gedankenversunkenen Mary, zusammen. Sie erzählt dir, dass sie einen Roman schreibt.

Event
Teilnehmer: Mary, du
Bedingung: Donnerstag, Samstag, Sonntag, 10:00-16:00 Uhr, Bibliothek
Handlung: Mary sucht verzweifelt ein Buch. Natürlich hilfst du ihr! Nachdem du es endlich gefunden hast, gibt es Pluspunkte für dich!

Herzevent:
Teilnehmer: Mary, du
Bedingung: 12:00-17:00 Uhr, Montag, auf dem weg zur Spitze des Mutterbergs
Handlung: Durch einen Schrei von Mary schreitest du als Ritter in goldener Rüstung zur Tat, doch anstatt Mary in Not zu finden, siehst du sie nur alleine auf der Wiese sitzen und ein Buch lesen. Es stellt sich heraus, dass das Buch so spannend war, dass sie schreien musste! Sag ihr, du musstest auch einmal bei einem Buch schreien und du kriegst als bekennender Schreihals Punkte gutgeschrieben!

Herzevent:
Teilnehmer: Mary, Basil
Bedingung: Basils Haus, 10:00-13:00 Uhr
Handlung: Basil bittet dich nach Mary zu schaun, da sie etwas bedrückt. Es stellt sich heraus, dass das Problem nur der Titel ihres neuen Romans ist. Gib ihr den Tipp über dein leben zu schreiben und sie ist glücklich. Nach einem Interwiev bis 18:00 Uhr verabschiedest du dich.

Rivalenevents

Event
Freischaltbar: ab 1. Jahr
Teilnehmer: Gray, Saibara, Mary
Bedingung: Schmiede, 10:00-13:00 Uhr
Handlung: Mary bedankt sich bei Saibara, dass er ihr Werkzeug aufgerüstet hat. Gray schneidet sich und Mary verarztet ihn.

Herzevent:
Freischaltbar: ab 1. Jahr
Teilnehmer: Gray, Mary
Bedingung: Bibliothek, 13:00- 16:00 Uhr
Handlung: Mary erzählt Gray, dass so wenig Leute die Bücherei besuchen. Nachdem Gray eine Lobeshymne über all die Bücher zitiert, freut sich Mary und fragt ihn, ob er mal ein Buch von ihr ausleihen will.

Herzevent
Freischaltbar: ab 2. Jahr
Teilnehmer: Gray, Mary
Bedingung: Mutterbergspitze, 7:00-10:00 Uhr
Handlung: Gray lobt Marys Roman. Danach erzählt er ihr, dass er wohl nie ein guter Schmied werden wird. (bei der Leistung wird das echt nichts…) Mary tröstet ihn.

Herzevent
Freischaltbar: ab 4. Jahr
Teilnehmer: Gray, Mary
Bedingung: Bibliothek, 13:00-16:00 Uhr
Handlung: Gray berichtet Mary, dass er endlich Erfolg bei seiner Arbeit hat. Er dankt Mary für die Unterstützung. Als kleines Dankeschön stellt er ihr nach seinem nächsten Auftrag die alles entscheidende Frage (ohne euch Spanner!)

weitere Events mit/um Mary

Marys Suche
Teilnehmer: Mary, du
Bedingung: Du musst verheiratet sein, Mary nicht! Sonniger Tag, nicht Montag und nicht im Winter, zwischen 11:00-18:00 Uhr, hinter Gotz Haus, befreundet mit Mary
Handlung: Du beobachtest Mary, die verzweifelt mich sich selbst spricht. Als du fragst erfährst du, dass sie ein Gras für ihren Vater sucht. Erzähl ihr, dass du es nett findest, dass sie ihrem Vater hilft und sie freut sich!

 

 

 


HM-Heaven auf Facebook HM-Heaven auf Tumblr HM-Heaven auf Youtube! HM-Heaven auf Deviantart