Tipps und Tricks
Header

Pierre


Geburtstag: 13. Frühling
Rivale Natalie
Familie: Gourmetfamilie, niemanden auf der Insel
Erscheint auf der Insel: Wenn du dein Haus auf Medium erweitert hast, 20-25 Portraitlose Dorfbewohner auf der Insel leben und du mind. 5 Rezepte hast
Geht wenn: Er einen Monat ignoriert wird oder du einen Monat lang nichts kochst
Kommt wieder: Einen Jahreszeit nach dem du ein Gericht gekocht hast.
Lieblingsitem: Finest Curry
Horroitem: Giftpilz

Mag sehr: Eiersuppe, Tomatensaft, heiße Milch, Reiskuchen, Buchweizen
Mag: Rübe, Kartoffel, Korn, Ei, Milch, Reis
Mag nicht: Blumen
Hasst: Futter, fehlgeschlagene Gerichte

Wie man sicher unschwer erkennen kann, ist Pierre ein Sprössling der Gourmetfamilie. Allerdings hat er nicht die Körpermaße seines bekanntesten Verwandten geerbt. Pierre wird auf Grund seiner Größe oft für jünger gehalten, als er eigentlich ist. Er ist immer fröhlich und sorglos. Am Nachmittag sucht er gerne in den Bergen oder im Jungle nach Zutaten für seine neusten Gerichte.

Herzevents

Schwarzes Herzevent
Titel: Der kleine Gourmet
Bedingung: großes Haus mit Küche, 20-25 Dorfbewohner oder Portrait leben auf der Insel, Diner und Cafe sind erweitert, du hast mind. 5 Rezepte
Zeitpunkt: Ein Tag nachdem alle Bedingungen erfüllt wurden
Prierre, ein zukünftiger Meistergourmet zieht auf die Insel. Er hat gehört, dass es hier besonders tolle Zutaten geben soll und wollte sich nur kurz vorstellen.

Lila Herzevent
Titel: Beliebter Pierre
Bedingung: mind. Lila Herz bei Pierre, Eliza und Charlie auf der Insel
Wetter: Sonnig oder bewölkt
Zeit: 6:00-10:00 Uhr
Ort: Östliche Stadt
Charlie und Eliza möchten mit Pierre Verter, Mutter Kind spielen. Pierre soll das Kind sein. Dieser hat allerdings keine Zeit und bittet dich um Hilfe.
Antworten:
Ich helfe Pierre (+Punkte, Blaues Herzevent 1)
Dabei zuzuschauen ist sicher interessant! (-Punkte, Blaues Herzevent 2)

Blaues Herzevent 1
Titel: Gourmet Training
Bedingung: mind. Blaues Herz bei Pierre
Wetter: sonnig oder bewölkt
Zeit: 10:00-16:00 Uhr
Ort: Strand
Du findest Pierre am Strand. Er erzählt dir von seinen Trainingsmethoden um ein perfekter Gourmet zu werden.
Antworten:
Das ist viel! (+Punkte, Gelbes Herzevent 1)
Ist das wichtig? (-Punkte, Gelbes Herzevent 2)

Blaues Herzevent 2
Titel: Pierres Hut
Bedingung: mind. Blaues Herz bei Pierre, Denny und Lanna müssen auf der Insel sein, nur Montag
Wetter: egal
Zeit: 18:00-21:00 Uhr
Ort: Diner
Pierre sitzt ganz alleine am Tisch. Lanna und Denny kommen zu ihm rüber. Nach einer Weile, in der sie sich über seine Suche nach Zutaten unterhalten, wird Lanna plötzlich neugierig auf Pierres Hut. Sie möchte wissen, was wohl darunter steckt. Pierre möchte aber seinen Hut nicht abnehmen und bittet dich um Hilfe.
Antworten:
Hör auf Lanna! (+Punkte, weiter zum gelbes Herzevent Nr. 3)
Ich bin für Lanna! (-Punkte, weiter zum gelben Herzevent 4)


Gelbes Herzevent 1
Titel: Anruf des Gourmets
Bedingung: mind. gelbes Herz bei Pierre
Wetter: egal
Zeit: 6:00-11:00 Uhr bei Regen, 6:00-8:00 und 17:00-23:00 bei sonnigem oder bewölktem Wetter
Ort: Dein Haus
Als du dein Haus betrittst klingelt plötzlich das Telefon. Verwirrt nimmst du ab und der berühmte Gourmet aus den Vorgängerspielen ist am Apparat. Er will Pierre sprechen, aber da du das einzige Telefon hast, kam der Anruf natürlich bei dir an. Schnell holst du den verwirrten Pierre, der einen kleinen Plausch mit dem Gourmet hält. Seine Meisterprüfung steht bald an und er ist aufgeregt.
Antworten:
Es wird leicht werden! (+Punkte)
Pierre wird den Test locker bestehen (-Punkte)
– Heiratsbedingung erfüllt -

Gelbes Herzevent 2
Titel: Takaran Pepe (englischer Titel)
Bedingung: mind. gelbes Herz bei Pierre
Wetter: sonnig und bewölkt
Zeit: 10:00-16:00 Uhr
Ort: Wald (von Stadt aus)
Pierre sucht wie immer nach Zutaten. Heute such er nach dem legendären „Takaran Pepe“, das hier wachsen solle. Allerdings weiß Pierre nicht, wie es aussieht…
Antworten:
Ich weiß, du wirst es finden (-Punkte)
Lass mich dir helfen (+Punkte)
– Heiratsbedingung erfüllt -

Gelbes Herzevent 3
Titel: Rezeptsuche
Bedingung: mind. gelbes Herz bei Pierre, kenne das Rezept „Chopsuey“
Wetter: Regen, Schnee
Zeit: 12:00-17:00 Uhr
Ort: Pierres Haus
Da schlechtes Wetter ist, bleibt Pierre heute zu Hause und möchte etwas kochen. Dabei möchte er eine neue Zutat verwenden. Da du das Rezept für Chopsuey kennst, fragt er dich, ob du ihm dabei hilfst.
Antwort:
Es ist mir eine Ehre!
1.Rübe (-Punkte)
2.Zwiebel (-Punkte)
3.Gurke (+Punkte)
Ich gehe nach Hause (-Punkte)
– Heiratsbedingung erfüllt -

Gelbes Herzevent 4
Titel: Beliebter Pierre 2
Bedingung: mind. gelbes Herz bei Pierre, nur Samstag
Wetter: Sonnig oder bewölkt
Zeit: 11:00-15:00 Uhr
Ort: Festplatz
Pierre sucht weiterhin nach Zutaten. Mirabelle und Felicia fangen an sich über den kleinen Gourmet lustig zu machen. Pierre regt sich über die beiden auf, die ihn wie ein kleines Kind behandeln. Plötzlich bemerkt er, dass du zu siehst. Ihm ist das ganze peinlich und läuft weg. Mirabelle und Felicia amüsieren sich köstlich.
(-Punkte bei Pierre)
– weiter zum Orangen Herzevent -

Oranges Herzevent:
Titel: Chef Pierre
Bedingung: mind. Oranges Herz bei Pierre, alle Inselabschnitte freigeschaltet
Wetter: egal
Zeit: 19:00-23:00 Uhr
Ort: Pierres Haus
Pierre erinnert dich daran, dass du umkippen könntest, wenn du zu hart arbeitest. Er bietet dir an für dich etwas zu kochen. Während du isst, erklärt er dir, dass er als Gourmet nur leckeres Essen zubereiten will.
(+Punkte, Hungerleiste voll)
- Heiratsbedingung erfüllt -

 

 

 


HM-Heaven auf Facebook HM-Heaven auf Tumblr HM-Heaven auf Youtube! HM-Heaven auf Deviantart