Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 19. März 2010, 17:21

Ich werde jetzt nicht viel dazu sagen, das Gespräch ist sehr interessant mit zu verfolgen. Keines wegs, deshalb hab ich das Thema gleich mal mit 5 Sternen bewertet. Die Meinungen anderer Leute sind sowieso immer sehr lustig, aber...-naja.
Was schlaueres fällt mir jetzt nicht mehr ein, außer dass du vielleicht mal auf Wikipedia oder so suchen solltest xD

Autumn || Autumn || Autumn || Autumn || Autumn || Autumn
© Chibi-Graphics

Ich bin: ein hoffnungsloser Fall!

und: stolz drauf.

Gerade: Nerve ich mich selbst ein wenig~

Beruf: Ausgebildete Profizockerin & Moderator~

• Nachricht senden

22

Freitag, 19. März 2010, 17:40

Wobei ja leider selbst auf Wiki jeder Idiot irgendwas schreiben kann (mein ehemaliger Kunstlehrer hat einen Artikel über sich selbst verfasst...).
Ich denke mal, wir können hier sagen, was wir wollen, Fakten präsentieren, so viel wir wollen und ob sie nun aus unserem Leben stammen oder aus Studien, aus Interviews oder bloß aus der Bild oder Talkshows, ich denke, zumindest Lenis Meinung wird nach wie vor die selbe sein.

Meine Meinung zum Thema hatte ich ja schon genannt und aus dem Chatausschnitt, den Zali reingestellt hat dürfte ja auch mehr als klar zu erkennen sein, welche Meinung ich vertete.
Ironie Goldene Swimmingpools und Segelflieger ftw! Lasst uns alle Hartz IV-Empfänger werden!

Zalida

Zalida des Tages

Ich bin: gestresst.

und: total genervt!

Gerade: Facharbeit und der ganze Mist.

Beruf: Aura, Autorin, Fußabtreter

• Nachricht senden

23

Freitag, 19. März 2010, 17:58

Tut mir leid, aber ich finde das gerade alles ziemlich belustigend xD
Nichts gegen dich als Person, Leni, aber ganz ehrlich - ich kann dich gerade nicht ernst nehmen. Und ich darf das sagen, weil ich erstens selbst von Hartz IV lebe und zweitens ebenfalls ein Recht auf eine freie Meinung und die Äußerung dieser habe :]
Wenn du nicht mit der Bild konfrontiert werden möchtest, dann verhalte dich doch einfach nicht wie ein treuer Stammleser ;3 Lucci hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Ich akzeptiere andere Meinungen gerne, solange sie irgendwie begründet werden können und du hast noch nicht einen handfesten Beweis für deine These bringen können. Vielleicht bist du aber einfach generell nicht so toll im Finden von Argumenten, denn auch in der Diskussion über Lady Gaga wurdest du mehrfach von diversen Personen darauf hingewiesen, dass zu einer Diskussion Argumente gehören.
Ich denke jedenfalls genau wie Elli, dass es egal ist, was man hier sagt, wer es sagt und wie oft es gesagt wird. Leni wird ihre Meinung beibehalten. "Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!"
Ich habe mich eingehend mit Hartz IV befasst, und zwar nicht nur die letzten zwei Tage, und denke, dass ich mit Fug und Recht behaupten kann, ganz gut Bescheid zu wissen. Weitere Ausführungen zum Thema werde ich mir allerdings aufgrund der momentanen Sinnlosigkeit sparen, bis sich ein Diskussionspartner findet, mit dem eine gehobene, angemessene Diskussion auch möglich ist.

Zitat

Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dunkle Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen. - Bertolt Brecht
Preistafel für Auskünfte

Antworten - 5,- €
Richtige Antworten - 10,- €
Antworten mit vorherigem Nachdenken - 20,- €
Nichtssagende Blicke - gratis
Beantwortung dämlicher Fragen - 250,- €

>> CASH - KEINE KREDITKARTEN <<

24

Freitag, 19. März 2010, 18:40

du sagst du lebst von hartz IV, was ist der grund findest du keine arbeit, und du kannst mich schon ernst nehmen :!:

25

Freitag, 19. März 2010, 18:42

Nun Leni, das liegt wohl daran, dass die meisten von uns noch zur Schule gehen? 8D

Autumn || Autumn || Autumn || Autumn || Autumn || Autumn
© Chibi-Graphics

Zalida

Zalida des Tages

• Nachricht senden

26

Freitag, 19. März 2010, 18:42

Ich versaufe das Geld meiner nicht vorhandenen Kinder! =D
Preistafel für Auskünfte

Antworten - 5,- €

27

Freitag, 19. März 2010, 18:45

naja es heißt immer, keine antwort ist auch eine antwort

Zalida

Zalida des Tages

• Nachricht senden

28

Freitag, 19. März 2010, 18:48

Hä? Ich hab doch geantwortet?
Ich hab einfach besseres zu tun, als mir eine Arbeit zu suchen bzw. zur Schule zu gehen! Wer säuft sich nicht ab und an mal gerne das Hirn weg?
Würden du und deine - sorry, aber ist so - unqualifizierten Beiträge mich nicht so fröhlich stimmen, würde ich sagen, dass das hier unter meinem Niveau ist. Aber so... mach ruhig weiter :winkcow: Vielleicht merkst du ja irgendwann selber was.
Preistafel für Auskünfte

Antworten - 5,- €

29

Freitag, 19. März 2010, 18:56

Ok, da das sonst nie aufhört, möchte ich mich jetzt bei all denen entschuldigen, die sich durch meine äußerung gestört oder genervt oder sonst was finden, und das meine ich jetzt ernst,

Bokujiou Monogatari

Super Moderator

Ich bin: krank.

und: gut gelaunt.

Gerade: Peter x Putocini
Strapya x RF2
☆♪♫♪♬♪☆

Bis zum süßen Ende! <3

Beruf: Commander X

• Nachricht senden

30

Freitag, 19. März 2010, 20:02

Ich finde, unsere Ach so tolle Regierung könnte sich mal nach anderen Seiten umgucken, Schweden hat doch ein Beispiel gezeigt, wie man mit Jugend- und Langzeitarbeitslosigkeit umgehen kann, selbst wenn es nicht der allerbeste Weg war (Kann man ja noch "verfeinern") ;D

Apropos: Ich denke, das Hartz IV-Empfänger keine Schmarotzer oder sonst was sind, außer vielleicht die in Reality-Serien :rolleyescow:

Moonie

Reiche Erbin

Ich bin: verträumt.

und: pessimistisch.

Beruf: Schülerin :}

• Nachricht senden

31

Sonntag, 21. März 2010, 10:11

Zitat

Apropos: Ich denke, das Hartz IV-Empfänger keine Schmarotzer oder sonst was sind, außer vielleicht die in Reality-Serien :rolleyescow:
Dito. Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und musste ein wenig über die schmunzeln, Leni. Ich selbst war letztends in der gleichen Situation und das Mädchen hat auch so reagiert (Aber zu einem anderen Thema). Ich meine, woher kennst du die Hartz VI Empfänger? Leben welche in deiner Straße? Oder in deinem Haus? Hast du schonmal durchs Fenster geschaut und ihnen dabei zugesehen wie sie angeblich nur vorm PC oder vorm Fernseher sitzen?
Oder hast du Realitysendungen geschaut, die einem genau das vermitteln wollen? Ich selbst habe letztens noch ein Report gesehen, in denen gezeigt wurde, welche Serien gefaket sind. Ääähm. Alle.
:'D
Und ich finde es einfach nur gemein und nicht gerade erwachsen alle Hartz VI Empfänger in einen Topf zu schmeißen. Und du kennst ganz bestimmt nicht jeden einzelnen.
Und das regt mich ein bisschen auf.

||MOONSCHL IST WIEDER DA! =D ||

32

Sonntag, 21. März 2010, 11:58

ja es wohnt z. b. ein mädchen in meiner straße, die ist jetzt 19 Jahre, mit 16 aus der schule gekommen und hat bis jetzt weder eine ausbildung oder irgendwo gearbeitet, lebt von HartzIV, und hat ne eigene wohnung eigenes auto, und da muss ich schon sagen da komm ich mir schon ein bisschen verarscht vor mit meinem jugendzimmer, gehe aber jeden tag meine 8 std. arbeiten, ja ok bielleicht habe ich übertrieben wenn ich sage, das 90 % keine arbeit wollen, natürlich gibt es welche die wieder arbeiten wollen, so viel hirn hab ich auch, aber es gibt auch solche die keine arbeit wollen...

Naminé

Super Moderator

Ich bin: ...

und: ...

Gerade: AYLEEN WAR HIER! *O* | no, that's not me. normally I'm so strong ♥~

• Nachricht senden

33

Sonntag, 21. März 2010, 12:00

Und du glaubst jetzt natürlich, dass alle Hartz IV Empfänger so sind? :>
Das wäre dann in etwa genauso, als würde ich sagen alle Mathelehrer sind ungerecht, nur weil ich mich in meinem speziellen Fall manchmal ungerecht behandelt fühle. Merkst du was? ^^"

Und ja, das ist wohl etwas übertrieben xD"
"Sometimes I feel like saying «Lord, I just don't care»
But you got the love I need to see me through ~"

34

Sonntag, 21. März 2010, 12:02

erstens, ich sagte ja nicht alle sonder 90% wo ich ja jetzt eh gesagt habe vielleicht auch weniger,

und was ist übertrieben, das mädchen meinst du

Naminé

Super Moderator

Ich bin: ...

und: ...

Gerade: AYLEEN WAR HIER! *O* | no, that's not me. normally I'm so strong ♥~

• Nachricht senden

35

Sonntag, 21. März 2010, 12:04

Zitat

ja ok bielleicht habe ich übertrieben wenn ich sage, das 90 % keine arbeit wollen

Nee, das meine ich :3"
"Sometimes I feel like saying «Lord, I just don't care»
But you got the love I need to see me through ~"

Moonie

Reiche Erbin

Ich bin: verträumt.

und: pessimistisch.

Beruf: Schülerin :}

• Nachricht senden

36

Sonntag, 21. März 2010, 16:16

Zitat

die ist jetzt 19 Jahre,
19 Also. Hmm. Abgesehen davon, dass sie noch sehr jung ist und sich jederzeit eine Arbeit suchen kann?
Mit 16 aus der Schule? Hauptschule beendet nach der 10. Klasse und rein theoretisch könnte sie auch auf der Realschule sein oder auf dem Gymnasium, hat aber Klassen übersprungen.
Ich weiß ja nicht, wie weit du sie kennst, aber das ist ein erheblicher Unterschied, ob sie jetzt 39 Jahre ist oder 19.

||MOONSCHL IST WIEDER DA! =D ||