Sie sind nicht angemeldet.

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• »Lucciana« ist der Autor dieses Themas

Ich bin: glücklich!

und: ◕ω◕ total tuffelig!

Gerade: Motivation!

Guthaben: 133 Heaventaler

Beruf: Admiss >ω<

3DS Freundschaftscode: 2895-7492-1841

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:12

RPG News

Heya!

In Zukunft erfahrt ihr hier immer wieder über alle möglichen Neuigkeiten zu unserem RPG :) Auch Festivitäten und Events werden hier angekündigt :)
Schäuben!

Besuche HM-Heaven auch auf:

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 18:01

Heute startet endlich das Neue RPG!

Falls ihr euren Charakter (egal, ob alt oder neu) noch nicht angemeldet habt, könnt ihr das :prregenbogen: hier :plregenbogen: tun! Nachdem eure Anmeldung angenommen wurde, werdet ihr von einem Teammitglied in die RPG-Gruppe aufgenommen und bekommt euer "Startguthaben" von 100 HT überwiesen. Danach habt ihr euch wieder Zugriff auf die Kleiderschränke und Fotoalben des alten RPGs und könnt im neuen RPG eine Charakter-Vorstellungstarten!
Dann könnt ihr euren Charakter :prregenbogen: hier ankommen lassen! :plregenbogen:. Bitte beachtet, dass wir neue RPG Regeln haben, lest sie euch gründlich durch, damit ihr nichts falsch macht! Falls ihr Fragen habt, seid ihr :prregenbogen: hier :plregenbogen: genau richtig, Vorschläge sollten :prregenbogen: hier :plregenbogen: gemacht werden :]
Eine kleine Einführung und weitere Erklärungen zum Butterblumental und dem neuen Spielprinzip gibt es :prregenbogen: hier :plregenbogen:. Wir wünschen euch viel Spaß im neuen RPG und hoffen, dass ihr euch gut zurechtfindet. Wenn ihr irgendwelche Probleme habt und im Forum keinen passenden Ort zum klären dieser Probleme findet, könnt ihr mich gerne anschreiben!

Das alte RPG wurde Archiviert, das heißt, ihr könnt dort noch lesen, aber nicht mehr schreiben! Einzige Ausnahme ist der Dorfplatz, falls ihr euren Charakter noch "wegschicken" wollt, könnt ihr dort bei der Bushaltestelle noch einen Abschiedpost verfassen!~
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:39

~Schicksal~ Und neue Berufe!

Heya Leute!

Ich wollte euch darüber informieren, dass ich das Profil von ~Schicksal~ aufgefrischt habe. Ihr könnt dem Profil nun Informationen zu den bisherigen NPCs entnehmen! (An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Maora, die uns die Sprites erstellt hat!)
Mit der Zeit werden es sicher noch mehr NPCs werden und ihr solltet einfach regelmäßig mal auf das Profil gehen und überprüfen, ob es neue Informationen gibt! :)
Außerdem könnt ihr an der Signatur von ~Schicksal~ nun die aktuelle Jahreszeit und die ungefähre Wetterlage erkennen. (bitte beachtet, dass wir nur zwischen den Jahreszeiten unterscheiden, es ist also kein täglicher Wetterbericht!) Die Signatur werden wir an die Jahreszeit anpassen, so dass ihr euch die Orte im RPG noch besser vorstellen könnt. Zusätzlich haben wir die Signatur noch mit einem Link zu einer Playlist versehen :happycow: Aus vielen verschiedenen Harvest Moon und Rune Factory Soundtracks haben wir für jede Jahreszeit eine Playlist erstellt, von der ihr euch während des Schreibens im RPGs berieseln lassen könnt! Wir hoffen, dass das Harvest Moon-Feeling im RPG so noch größer werden kann! :)

Und zu guter Letzt, wollte ich noch ankündigen, dass ich in den nächsten Tagen neue Berufe im Rathaus anbieten werde. Falls euer Charakter also noch einen Nebenjob braucht, solltet ihr bereit sein, zwischendurch im Rathaus aufzutauchen!
Da bei den aktuellen Berufen anscheinend nicht immer klar war, wie sie auszuführen waren, hat außerdem jeder Beruf eine Erklärung bekommen, die hoffentlich alle Fragen klärt!
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:17

Die Neuen Berufe sind da! :]
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2016, 23:02

Erlaubte Doppelaccounts

Heya Leute!

Die meisten von euch dürften wissen, was erlaubte Doppelaccounts sind: Mit der Zustimmung des Teams dürfen sich besonders aktive RPGer einen zweiten Account erstellen, um so einen zweiten Charakter im RPG spielen zu können und dafür nicht ihr Profil für zwei Charaktere aufteilen zu müssen :) Um so einen Doppelaccount zu bekommen, musste man sich bisher immer ausführlich bei uns bewerben und hoffen, gewählt zu werden
Schon bevor das neue RPG begonnen hatte, haben wir angekündigt, dass wir praktisch als Belohnung dafür, dass ihr uns so lange treu gewesen seid, dieses eine mal etwas an der Doppelaccountvergabe ändern werden. Anscheinend habe mich mich in dieser Sache nicht ausführlich genug geäußert und darum eine Menge Verwirrung gestiftet :( Das tut mir sehr leid und ich möchte wenn auch verspätet, jetzt eine ausführlichere Erklärung abgeben!

:rübe: Dieses mal, erhält jeder, der aktiv im RPG teilgenommen und Interesse an einem Doppelaccount hat, darf erst mal für 3 Wochen einen Doppelaccount testen. Dabei kann man feststellen, ob man mit zwei Charakteren zurechtkommt und dann entscheiden, ob man wirklich einen Doppelaccount haben will, oder es doch lieber bei nur einem Account belassen möchte.

:rübe: Falls ihr im RPG festsitzt, weil euer RPG-Partner nicht mehr schreibt, ist das kein Problem, ihr könnt trotzdem zeigen, dass ihr im RPG aktiv seid, indem ihr im übrigen RPG mitlest, in der RPG-Spamecke über das aktive Geschehen schreibt und dort zum Beispiel schon Pläne mit anderen Usern macht!

:rübe: Eigentlich wollten wir die "Vergabe" am 23.2 starten, da aber viele nicht wirklich mitbekommen haben, wann sie welche Voraussetzungen erfüllen sollen, verschieben wir das ganze auf dem 15. 03. Ich weiß, das ist jetzt noch ein ganzer Monat, aber so habt ihr die Zeit, euch ausreichend anzustrengen und vielleicht hat euer Hauptcharakter dann ja schon einen festen Freundeskreis und es fällt euch leichter, euch dann mit einem zweiten Charakter einzufinden!

Ich hoffe, ich habe alle Unklarheiten beseitigen können! Wenn ihr trotzdem noch Fragen, oder Anregungen habt, könnt ihr diese ja hier loswerden :)
Schäuben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucciana« (15. Februar 2016, 23:02)

Perlchen

Dahergelaufene

Ich bin: ehrgeizig.

und: optimistisch.

Gerade: Zurechtfinden

Guthaben: 275 Heaventaler

Beruf: Kundensupport

• Nachricht senden
265

6

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:36

Ein Doppelaccount wäre wohl leider nichts für mich, ich komme noch gerade so mit einem Charakter klar. Aber ich wollte noch sagen, dass ich die Idee sehrr schön finde!
Außerdem wollte ich das Profil von Schicksal loben und die Playlist auch, ich finde das eine unheimlich gute Idee!

There are two tragedies in life. One is not to get your heart's desire. The other is to get it

Be careful what you wish for, you may receive it.

__I wish I knew what to wish for.

Nicky07

Moderator

Ich bin: müde.

und: ferienreif!

Guthaben: 1 162 Heaventaler

Beruf: Examinierte Altenpflegerin ^^

3DS Freundschaftscode: 0490-5180-3612

• Nachricht senden

7

Montag, 29. Februar 2016, 07:11

Hallo zusammen.
Da wir heute den letzten Tag im Monat haben, habe ich so eben an alle Arbeitenden Bürger des RPGs die Gehälter versendet.
Bitte kontrolliert doch einmal selber, ob ihr es auch erhalten habt. Nicht das ich jemanden vergessen habe. Danke ~
  • :Heart:

• :cowinlove:

Created by Lucci
  • Reika

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. März 2016, 20:40

Frühling 8D

Heya!

Ich wollte euch nur darüber informieren, dass mit Anfang März auch der Frühling in das RPG einzieht! :) Signatur und Playlist von Schicksal sind inzwischen auch angepasst! :pflanze:

Außerdem werde ich morgen die Fehlenden Jobs im Rathaus eintragen und alles mal auf den aktuellsten Stand bringen! >w< Wenn ich noch etwas anderes vergessen haben sollte, bin schreibt mir einfach! (oder antwortet hier im Thema!)
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. März 2016, 16:58

Doppelaccount-Event

Heya Leute!

So, heute ist es so weit und ihr könnt euch für das Doppelaccount-Event anmelden! Dazu schreibt ihr mir ganz einfach eine PN!
Darin muss gar nicht viel stehen: schreibt mir einfach welchen Chara ihr gerne spielen würdet und wie euer Doppelaccount heißen soll :]

Ich werde mir dann ansehen, was ihr im Bezug auf das RPG in den letzten paar Monaten so geschrieben habt und wenn ich sehe, dass ihr aktiv wart, erstelle ich euch den Account und schicke euch die Zugangsdaten zu :)
Bitte beachtet, dass die Doppelaccounts zunächst nur zum austesten gedacht sind! Wenn ihr nicht aktiv seid, oder feststellt, dass ihr nicht mit dem Doppelaccount zurecht kommt, werden die Zugangsdaten der Doppelaccounts geändert und bei der nächsten Vergabe "recycelt". Wenn ihr aber damit zurecht kommt, dürft ihr die Doppelaccounts ganz offiziell euer Eigen nennen! :winkcow:

Ihr könnt euch ab jetzt jeder Zeit anmelden, Testzeit ist bis zum 22. Mai!
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. März 2016, 22:29

Neue Charaktere!

Ich wollte euch darüber informieren, dass wir einige neue Charaktere in der Charakterauswahl haben :) ihr findet sie (noch) bei den freien Charakteren in dem Tab für selbst erstellte Charaktere!

An dieser Stelle nochmal ein RIESIGES Dankeschön an Maora, die viel Arbeit in diese Charaktere gesteckt hat :]
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. März 2016, 15:09

Neue Regeln!

Heya Leute!

Heute gibt es eine wichtige Neuigkeit!
Nach Absprache mit dem Rest des Teams habe ich heute die RPG-Regeln editiert :) Wir haben einige neue Regeln für Heaventaler im RPG, die ihr unter dem Tab "Berufe und Tiere" und dem Subtab "Geld" finden könnt. Die Regeln gelten ab sofort!
Außerdem haben wir jetzt ein neues Thema im Informationsbereich, indem die HT-Angelegenheiten geklärt werden können, ich hoffe, dass das Heaventaler-System für euch so ein wenig transparenter wird und ihr noch mehr Nutzen daraus ziehen könnt :neutralcow:

:divider3:

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Anmerkungen zu den neuen Regeln habt, scheut euch nicht davor, sie zu fragen :]
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2016, 10:15

So, die Löhne für März wurden endlich ausgezahlt, außerdem hab ich die Accounts der Arbeitenden Bevölkerung im Rathaus verlinkt, was es uns in der Zukunft hoffentlich leichter macht, die Überweisungen im Blick zu behalten >w<
Außerdem wird es heute neues Sammelmaterial geben :happycow: Und nach 2 Monaten wird es nun Zeit, den ersten Ausbau, in Maroningen anzustreben. Zur Zeit steht die Erschließung von neuen Geschäftsgrundstücken ganz weit vorne, aber noch habt ihr Zeit, einen anderen Ausbau zu wählen!
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

13

Montag, 11. April 2016, 15:33

Frühlingsfest

Heya!
Das Frühlingsfest ist das erste Fest, dass wir gemeinsam in Maroningen feiern! :klee2:
Da unser Dorf noch ziemlich jung ist, gibt es keine festgeschriebenen Traditionen, darum wird es auf dem Dorfplatz ein kleines Fest mit Musik und Tanz geben und in der Nacht danach eine Pyjama-Party im Speisesaal des Gasthauses! :]
Das Fest soll möglichst einige Tage dauern, darum würde ich einfach mal vorschlagen dass beide Abschnitte des Festes jeweils 3 Echtzeittage dauern sollen.
Nachdem ich ein wenig umgehört habe, habe ich erfahren dass ein größerer Teil der RPGer in der Woche nach dem 15. April nicht anwesend sind. Darum sollten wir vielleicht ein neues Datum festlegen! Welche Woche würde euch denn passen? O:
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. April 2016, 06:00

Da ihr Größtenteils für den 2.5 gestimmt hat, werde ich das Fest für diesen Termin ansetzen! Ihr könnt euch >>hier<< gerne eintagen! :)
Schäuben!

15

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:32

Love is in the air...

:red star: :red star:

Auch dieses Jahr feiern wir im RPG den Valentinstag und Cupido kann es kaum erwarten
sämtliche Liebesbriefe entgegenzunehmen und sie zu verteilen!

Wenn euer Charakter also sein Herz ausschütten und seiner großen Liebe ein Geständnis machen
oder ihr einfach nur mitteilen möchte wie gern er die Person hat, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt!

Bis zum 14. Februar habt ihr Zeit eure Liebesbriefe an Schicksal per PN zu versenden.
Wichtig ist dabei, dass ihr unbedingt den Empfänger erwähnt!
Natürlich könnt ihr mit dem Namen eures Charas unterschreiben, ansonsten wird der Brief anonym verschickt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch Schokolade und Blumen mitschicken -
Cupidos Rucksack ist praktisch voll davon und wessen Herz lässt sich nicht mit Schokolade erobern?

Falls ihr noch besondere Wünsche habt wie euer Brief versendet werden soll,
dann teilt uns das bitte auch in der PN mit!

:divider4:
:red star:

Une dernière danse ensemble avant que tout s'éteigne.

16

Sonntag, 19. Februar 2017, 14:35

Neue Grundstücke und Hauptjobs!

:newregenbogen: :haus: :newregenbogen:

Anlässlich der ersten Umzüge im RPG wurden vier neue Wohngrundstücke hinzugefügt.
Im Rathaus könnt ihr nachlesen welche es sind und wie viel sie kosten. Da es vorher nur noch eines gab, haben wir neue hinzugefügt,
damit andere Charaktere auch eine Chance darauf haben aus dem Gasthof ausziehen zu können.

Zusätzlich haben wir zwei neue Gewerbegrundstücke hinzugefügt! Die Schreinerei und die Bar, die beide die ersten Hauptjobs mit sich bringen. Den Schreiner- und den Barmann/frau-Job!
Beachtet bitte, dass ihr Hauptjobs nur mit einem gekauftem Gewerbegrundstück machen könnt.
Demnach müsste euer Charakter erst mal Geld für die Schreinerei oder die Bar sparen, um sich dann für den passenden Job einzutragen. Bis dahin wird alles von den fleißigen Wichteln betrieben.
Nichtsdestotrotz gibt es für beide Läden jeweils einen Nebenjob(bei der Bar gibt es sogar noch einen zweiten!).
Auch diese findet ihr wie immer im Rathaus unter den Stellenangeboten.

Wenn ihr ein eigenes Gewerbe mit passendem Hauptjob wollt, dann müsst ihr auch erst das Grundstück + Laden kaufen und danach im Rathaus bezüglich eurem Berufswunsch bescheid geben. Sobald alles eingetragen ist, seid ihr offizielle Besitzer eines Ladens/eines Gewerbes.

Ansonsten können sich eure Charaktere in der neuen Schreinerei Möbel anfertigen lassen. Dafür gibt es einen Katalog mit verschiedenstem Mobiliar, was bei Gelegenheit und Anfrage erweitert wird.
Momentan befinden sich nur die wichtigsten Dinge für den Anfang im Katalog. Falls ihr Sonderwünsche habt,
könnt ihr diese natürlich trotzdem in Auftrag geben. Nach kurzer Absprache mit uns wird dann ein passender Preis festgelegt.

Dekoration und sonstiges findet ihr nach wie vor im Krämerladen!

In der kleinen Bar (noch ohne Namen) können eure Charaktere ihren Feierabend mit ein paar Drinks ausklingen lassen. Der freundliche Wichtel hört auch gerne bei Problemen zu und versucht Ratschläge zu geben.

Falls ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!

:divider5:

17

Mittwoch, 8. März 2017, 20:20

Das Frühlingsfest

Das Datum für das Frühlingsfest steht nun endgültig fest: 07. April 2017!
Was wiederum bedeutet, dass die Anmeldung für die freiwilligen Frühlingstänzer und Tänzerinnen 2 Wochen davor am 24. 03. endet.
Wichtig: Falls ihr im RPG feststeckt oder es euch aus einem anderen Grund nicht möglich ist euren Chara bis dahin anzumelden, ihr aber trotzdem mitmachen wollt, dann schreibt mir bitte eine PN! Ihr werdet dann trotzdem eingetragen.

Wie läuft das ganze ab?

In den nächsten Tagen wird ein Wichtel eine kleine Box an der Rezeption des Gasthofes platzieren. Dort können eure Charaktere sich für den Frühlingstanz bewerben.
Wichtig: Wenn ihr euch einmal angemeldet habt, dann MUSS euer Charakter auch mittanzen. Ausgenommen sind User, die zu der Zeit nicht online sein können. (Aber es wird sowieso mehrere Tage dauern.)

Mädchen UND Jungs ist es erlaubt sich anzumelden und am Ende wird der Tanzpartner per Zufallsgenerator ausgewählt. Am Tag des Festes werden die Partner bekannt gegeben. Da wir momentan mehr Mädchen als Jungs haben, kann es also auch durchaus vorkommen, dass zwei weibliche Charaktere zusammen tanzen müssen.

Der Tanz selbst dürfte einigen Dörfern und Städten bekannt sein, also ist es nur selbstverständlich, dass es Charaktere gibt, die die Choreografie bereits kennen. Wieweit sie diese können, entscheiden die User selbst, aber es wäre von Vorteil, wenn Charas, die den Tanz beherrschen, ihn den anderen beibringen könnten.
Und damit kommen wir zum nächsten Schritt. Da Vorbereitungsstunden gewünscht wurde, werden wir diese genehmigen, jedoch müssen sie von euren Charakteren selbst organisiert werden. Sie können auch so oft stattfinden wie es sich eben ausgeht. Redet euch ingame zusammen und trefft euch zum Tanzen! Es ist nicht schlimm, wenn keine Vorbereitungsstunden absolviert werden - es dürfen auch Fehltritte geschehen. Das macht es nur witziger und interessanter! :D

Kostüme sind freiwillig, wären aber durchaus gewünscht, weil es sehr hübsch aussieht. Soweit ich mitgelesen habe, hat sich schon jemand freiwillig gemeldet zu helfen. Nutzt die Chance!
Auch ingame müssen die Kostüme angefertigt werden, also solltet ihr euch - wenn euer Chara nicht schon die traditionelle Kleidung besitzt - eine anfertigen. Für die, die nicht wissen wie die Frühlingsfest-Kleider aussehen :prpink: HIER und HIER seht ihr Beispiele. Für die Jungs habe ich mir SO ETWAS oder DIESES HIERvorgestellt.

Der Frühling wird am 15. eingeläutet und somit werden auch die ersten Blumen sprießen, die man perfekt für die Blumenkränze nutzen kann. ;)

Ablauf des Frühlingsfests:

Am 07.04. wird der Bürgermeister mit den Wichteln ein kleines Buffett und Sitzplätze am Teich im Glühwürmchenforst aufstellen und eine kurze Rede halten.
Danach haben die Charaktere Zeit einzutreffen und sich zu unterhalten, bzw die letzten Vorbereitungen treffen. (eventuell auf User warten)
Sobald wir genug aktive User sind, kündigt der Bürgermeister den Tanz an und jedes Paar muss mindestens 12 Beiträge schreiben, die diesen Tanz beschreibt. (6 pro Person) Es dürfen natürlich auch mehr sein, aber das ist das Minimum! Nach 6 Beiträgen sollte der Großteil der Choreografie vorgetanzt sein und es darf in einen lockeren Tanz übergehen, den auch die anderen joinen dürfen.

Falls ihr noch Fragen habt, dann stellt sie ruhig! Ich bemühe mich alles so schnell wie möglich zu beantworten!

18

Donnerstag, 16. März 2017, 09:16

Frühlingsbeginn...

:green star: :pflanze: :green star:

Die Tage werden länger, das Wetter milder und wärmer und die ersten Frühlingspflanzen sprießen aus dem Boden.
Während es in der Früh noch etwas kühl und manchmal sogar nebelig ist, erreicht Maroningen zur Mittagszeit eine angenehme Temperatur, die man mit einer Frühlingsjacke oder einem Pulli bei einem Spaziergang genießen kann.

:klee1: Die Sammler unter euch finden ab heute Morcheln im Wald, die beliebte Speisepilze, aber durch ihr Aussehen schwer zu finden sind. Doch ein Sammler mit einem Aufmerksamen Blick und vielleicht sogar Erfahrung mit Pilzen, findet sie bestimmt!
In der Nähe von Flüssen und der Waldlichtung findet man auch Barbarakraut, das gerne zum Würzen verwendet wird und durch die knallige gelbe Farbe sofort ins Auge fällt.
Wer Lungenkraut finden möchte, sollte ebenfalls im Wald danach suchen, denn dieses Kraut kann zu einem Tee zubereitet werden, der gegen viele Beschwerden hilft, aber auch in Suppen oder im Salat.

Auch die ersten Blumen gibt es zu finden, die sich perfekt als Dekoration und als Kopfschmuck für das Frühlingsfest eignen.

Nicky07

Moderator

Ich bin: müde.

und: ferienreif!

Guthaben: 1 162 Heaventaler

Beruf: Examinierte Altenpflegerin ^^

3DS Freundschaftscode: 0490-5180-3612

• Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:04

Hallo zusammen!

Die Ausmistung der Charakter ist demnächst fällig, daher bitte ich alle, sich einmal bei mir zu melden die eingetragen sind.
Ob nun aktiv oder inaktiv.

Einige Charaktere sind schon ewig eingetragen und wurden kaum oder gar nicht von ihren 'Besitzern' im RPG gelenkt.
Einige haben sich für ungewisse Zeit bzw. für ein paar Wochen abgemeldet. Viele von denen, sind aber immer mal wieder im Forum still anzutreffen.
Die Betonung liegt dabei auf still! Und einige hängen ggf. im RPG fest. Ob nun freiwillig oder nicht sei jetzt dahingestellt.

Es ist immer ein wenig arbeit (welche wir gerne machen) für uns, die Charakter einzutragen und die entsprechenden Mitglieder in die Gruppe der RPG'er aufzunehmen.
Wir durchforsten Profile, suchen nach Beiträgen etc. , um allen gerecht zu werden, von daher wäre es schön, wenn ihr den anderen Mitgliedern auch gerecht werdet.

Ich setzte daher jetzt eine Frist bis zum 15.06.17 an Alle, sich einmal bei mir zu melden bezüglich ihres Wunsches. Die, die sich nicht melden, da sie sich gerade erst im Urlaub/Abwesenheit befinden, erhalten eine weitere Frist bis zum 30.06.

Vorweg: Wer nicht aktiv ist und seinen Charakter behalten möchte, dann aber doch nicht aktiv wird, fliegt bei der nächsten Ausmistung aus der Liste!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ausmistung ist abgeschlossen. All jene die sich nicht gemeldet haben wurden ausgetragen. Sollte jemand Fragen haben bezüglich seines Charakters, bitte bei mir melden.
  • :Heart:

• :cowinlove:

Created by Lucci
  • Reika

20

Sonntag, 9. Juli 2017, 20:08

Das Sommerfest / Info für Sammler

Das Sommerfest wird am Freitag den 04. August am Strand stattfinden!
Unser Special-Guest Kai eröffnet an diesem Wochenende seine Strandbar und mixt euch exotische und leckere (alkoholfreie) Drinks.

Zusätzlich wird es einen Schwimmwettbewerb geben für den man sich Vorort beim Bürgermeister anmelden kann. Der Gewinner erhält auch einen kleinen Preis - es lohnt sich also mitzumachen.
Ansonsten gibt es wie immer etwas musikalische Untermalung und einen Grill, der von euren Charakteren frei verwendet werden kann. Das Essen muss selbst mitgebracht werden! Dieses mal gibt es nämlich kein Buffet.

:sonne: :sonne: :sonne:

TIPP FÜR SAMMLER!

Derzeit findet man jede Menge Muscheln am Strand, die sich für eine höhere Summe verkaufen lassen.
Außerdem findet man im Wald und auf dem Mondlichtgipfel verschiedene Blumen wie zum Beispiel Lavendel, Dahlien, Schwertlilien und Ringelblumen. Wer besonders gründlich sucht, wird im Wald noch ein paar Beerensträucher finden.

Sollte es noch Unklarheiten geben, dann meldet euch bei mir!

Thema bewerten