Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harvest Moon Heaven. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• »Lucciana« ist der Autor dieses Themas

Ich bin: glücklich!

und: ◕ω◕ total tuffelig!

Gerade: Motivation!

Guthaben: 130 Heaventaler

Beruf: Admiss >ω<

3DS Freundschaftscode: 2895-7492-1841

• Nachricht senden

61

Freitag, 22. Mai 2009, 16:43

Heute, haben wir wieder mal 3 Leute ausgewählt, die im RPG sehr aktiv waren, deren Beitragsqualität sich sichtlich gesteigert und die keinen/kaum Ärger gemacht haben. Diese Drei dürfen einen von uns erlaubten Doppelaccount für das RPG haben. Das beweist mal wieder, wer sich hier anstrengt, bekommt auch eine Belohnung^^
Und bevor es jetzt "ohhh! Wie unfair" Beiträge gibt, kann ich auch versichern, dass wir uns das ganz genau überlegt haben und dass dies auch nicht das letzte mal ist, wenn jemand einen erlaubten Doppelaccount bekommt. Strangt euch an und auch ihr werdet "belohnt"!^^
Schäuben!

Besuche HM-Heaven auch auf:

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

62

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:10

So, ich hab heut das Forum ein wenig geordnet!
im Bereich Hobby findet ihr nun das Unterforum "Kunst", dort findet ihr die Manga-Bild Abteilung und auch den "Cumputerart" - Bereich, inden ich das Forum "Bildbearbeitung" aus WWW verschoben habe.
Ich hoffe, ihr findet euch zurecht.
Schäuben!

63

Montag, 8. Juni 2009, 17:22

Heya,

Zwei kleine Updates - einen neuen BBCode und Platz für mehr Smilies.
Ihr bemerkt unter der momentanen Smilieleiste das "Alle Smileys anzeigen" - dadurch haben wir Platz für mehr Smilies. :) Lucci lässt sich da sicher wieder einige neue einfallen. ;)
Zum anderen haben wir jetzt für die Leute, die komplett unfähig sind, Ironie zu erkennen eine Erleichterung eingebaut: den Ironietag. Damit kann man Ironie so eindeutig hervorheben, dass wirklich jeder sie erkennen sollte.

Viel Spaß damit,
Seso

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

64

Montag, 20. Juli 2009, 13:07

Über das Geld wurde hier jetzt genug diskutiert^^

:newregenbogen:
Es gibt Neuigkeiten!
:prregenbogen: Ich habe heute die Smilies eingebaut, für die ihr gestimmt habt! außerdem habe ich die Simlies nochmal alle sortiert und einige zusätzliche eingebaut. Ich hoffe euch gefallen die Smilies!
:prregenbogen: Damit ihr eure Beiträge, Steckbriefe, Bewertungen und Gästebucheinträge jetzt noch besser Strukturieren und verzieren könnt habe ich zudem noch ein paar Symbole in die Smilieanzeige gepackt :blushcow:
Ich hoffe, das gefällt euch allen und ihr habt jetzt noch mehr Spaß hier im Forum! :jack_happy:

Liebe Grüße, Lucci
Schäuben!

65

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:54

Tag,

Heute gab's zum größten Teil nur Updates, eine kleine Neuigkeit haben wir aber doch: 'nen Tab-Mod. Da sich wahrscheinlich die wenigsten was darunter vorstellen können, kommt hier mal ein kleines Beispiel.

• Eins

Eins
  • Zwei

Zwei
  • Drei

Drei

Eingeleitet wird das Tabmenü durch ein [tabmenu][/tabmenu][tabmenu][/tabmenu][tabmenu], beendet mit einem [/tabmenu]. Zwischen den beiden Tags könnt mir mit [tab='Bezeichnung'] einen Tab hinzufügen. Der Text, der in dem Tab stehen soll, kommt dann einfach danach.

Als besonderes Feature könnt ihr vor der Tab-Bezeichnung auch noch ein Bild einfügen. Um ein Bild einzufügen, müsst ihr nach der Tabbezeichnung lediglich noch die Bild-URL anfügen. Das sieht dann so aus: [tab='Bezeichnung', 'URL.Endung'].

Einsetzen kann man's zum Beispiel bei den Minishops. Könnt ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Viel Spaß damit,
Seso

Rika_Chan

Homepagemoderator

Ich bin: ein Stalker.

und: überarbeitet.

Guthaben: 0 Heaventaler

Beruf: Erntegöttin

• Nachricht senden
845

66

Donnerstag, 10. September 2009, 20:34

Galerie

Hach, ich hab es schon lange nicht mehr geschrieben, also eine kleine Erinnerung an alle.

Galerie:

Ich lösche ALLE Bilder, die keinen vernünftigen Namen und keine Beschreibung haben. Kategorien kann ich noch verkraften, aber sie werden auch gelöscht, wenn es sich andauernd wiederholt.

Ich meine, es ist doch nicht so schwer sich eine Minute Zeit zu nehmen, um sein Bild normal auszufüllen?
Und diese 3897235687523895r738956.jpg Namen gehen mir echt auf den Keks!

:Heart:
~You look strange! You must be an apple!~

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

67

Sonntag, 13. September 2009, 16:59

Neue Styles!

Hallo Leute!^^
Wie ihr seht, bin ich darin bestrebt euch HM-Heaven auch weiterhin schmackhaft zu machen^^ Heute habe ich euch 2 neue Styles gemacht, die schon des Öfteren verlangt wurden und zwar einen Mädchen und einen Jungen Style. Der Mädchenstyle ist natürlich quietsch-rosa und der Jungenstyle männlich-blau :winkcow: Natürlich können auch die Mädchen den Jungenstyle und die Jungen den Mädchenstyle benutzen, jeder nach seinem Geschmack^^
Wie ihr die Styles rein bekommt? ganz einfach! Ihr klickt oben, über dem Header "Mein Profil", dann auf "Einstellungen" und danach dann auf Darstellung. Dort könnt ihr unter "Individueller Stil" den Style wählen, der euch am meisten gefällt.

Damit keiner vom Stuhl kippt, oder durch die durchaus stark vorhandenen Farben geschockt ist und den Style nicht mehr ausschalten kann, gibt es hier die Vorschau!^^

Der männliche Boy's Style:

Und der rosane Girl's Style!^^

Ich hoffe, ihr habt Spaß an den Styles und benutzt sie ab und zu!^^
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

68

Dienstag, 22. September 2009, 19:38

Also hier mal kleine News für Besitzer eines HM-Forums:
Falls euch irgendein Pseudo-Webanwalt anschreibt und sagt, ihr hättet was von HM-Heaven oder HM-Bauer geklaut und müsstet das jetzt entfernen, weil er euch sonst anzeigen würde, ignoriert das! Dieser Anwalt ist nicht echt und hat niemals in unserem Interesse gehandelt! Wenn Apple, oder ich denken, dass jemand von euch etwas gestohlen hat, dann regeln wir das selber und brauchen dafür nicht so einen Web-Heini, der nichts Besseres zu tun hat, als irgendwelche Forenbesitzer zu schockieren.
Schäuben!

jäjer

Poppelposter vom Dienst

Ich bin: abwesend.

und: abwesend.

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden
930

69

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:12

700 Mitglieder

Vor etwa einer halben Stunde wurde die 700-User-Grenze überschritten! Ein weiterer Schritt auf die 1000 ist getan. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die uns bis heute treu geblieben sind und HM-Heaven zu dem gemacht haben, was es ist. Ohne euch hätten wir es nie geschafft. Und ein spezielles Dankeschön an den Benutzer "prince77"der sich hierher verirrt hat und wir damit unsere 700 erreicht haben! Ich hoffe, dass wir alle noch viel Spaß auf HM-Heaven haben werden. Auf zu den nächsten 100!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

70

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:25

Da unsere tapferen (und von chronischer Entscheidungsangst befallenen) User, die Halloweenquest geschafft haben, wird nun auch hier Halloween gefeiert! Dazu haben wir natürlich auch den passenden Style! Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Design, wenn es euch Angst macht, könnt ihr ja jeder Zeit wieder auf das normale Design umschalten ^^ Übrigens dürfen sich die Bestreiter der Quest auch über ein Schlüssel-Abzeichen freuen, dass allen zeigt, dass sie diese Quest bestanden haben. (:0

Eure Lucci :piratecow:

Und achja: Fröhliches Halloween! :jealouscow:
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

71

Freitag, 20. November 2009, 19:45

Neuer Style!

Hallo Leute! :Angelcow:
Die letzten 2 Wochen habe ich damit zugebracht einen neuen Style fürs Forum zu machen, diesmal war die Arbeit um einiges Schwerer, da ich das Design gepixelt habe! Knappe 20 Stunden durfte ich damit verbracht haben, dafür hat sich der Aufwand aber durchaus gelohnt. :cowinlove: Wenn euch der Style gefällt bin ich gerne dazu bereit, auch Jahreszeiten oder Motto-versionen im Pixelstyle zu machen. Den Style könnt ihr in eurem Profil unter Einstellungen --> Darstellung wählen. Er hat den Namen "Pixelstyle normal". Hier erst mal eine Vorschau:

Bevor ihr etwas sagt, es ist mir bewusst, dass dieser Style sehr grün ist. Ich habe verschiedene Farbtöne ausprobiert aber diese passten einfach am besten dazu. Unser Fallschirmküken wurde natürlich auch dieses mal mit eingebaut und spielt jetzt auch eine wichtige Rolle! Wenn es keine neuen Beiträge im Forum gibt, dann klappt der Fallschirm einfach zusammen und das Arme Küken fällt runter! Helfen könnt ihr ihm nur, wenn ihr neue Beiträge schreibt :winkcow: Würde mich sehr über ein Feedback freuen!
Schäuben!

Rika_Chan

Homepagemoderator

Ich bin: ein Stalker.

und: überarbeitet.

Beruf: Erntegöttin

• Nachricht senden
845

72

Mittwoch, 25. November 2009, 18:10

Luccis Youtubedebut

Wir haben, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, einen Hm-heaven Youtubeaccount erstellt.
Vor ein paar Tagen war es dann endlich soweit und unserer erstes Video wurde hochgeladen.
Sicher seid ihr jetzt neugierig geworden nicht wahr? ;)
Lucci zeigt uns die ersten Minuten des Rune Factory 3 Spiels.
Allerdings ohne eine Ahnung, was passiert, ohne Japanischkenntnisse, aber mit einer wunderschönen Lache~

Klickt einfach und seht es euch selbst an :twinkle:
~You look strange! You must be an apple!~

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:23

Wir gehen in die Vollen - HM Heaven & HM Future Adventswettbewerb <<<

Der Dezember hat angefangen, Weihnachten steht bald vor der Tür, Geschenke werden gekauft und die Harvest Moon Gemeinde erfreut sich am vor 2 Monaten in Europa erschienenen "Baum der Stille". Für uns kein Grund uns zurückzulehnen und das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen, denn wir haben ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen und geben dieses an euch weiter! Natürlich gibt es nichts umsonst, wir erwarten ein wenig Einsatz, Kreativität, Humor, vielleicht etwas Irrsinn und einen Schuss Begeisterung von euch. Nintendo Deutschland stellt uns zwei Spiele zur Verfügung, eines davon Baum der Stille und das zweite ein DS Spiel, dessen Namen wir noch nicht verraten :winkcow: Vermittelt hat uns dieses Geschenk Moesha, der wir an dieser Stelle nochmal ganz herzlich danken wollen! Je eines dieser beiden Spiele soll Einer oder Eine von euch bekommen und deswegen machen wir was man in so einer Situation halt macht: Einen Wettbewerb!

Um euch ein wenig mehr einzubinden, haben wir uns etwas überlegt um diesen Wettbewerb von den bisherigen abzuheben: Es gibt mehrere Aufgaben und Ihr, die Community, dürft mitbestimmen wer am Ende den Preis bekommt! Jeden Mittwoch Abend ab 18:00h veröffentlichen wir eine Aufgabe, die Ihr bis zum darauffolgenden Sonntag um 12:00h lösen müsst. Am Sonntag Abend werden die Lösungen veröffentlicht uns es darf bis Mittwoch Abend um 18:00h abgestimmt werden. Insgesamt gilt es drei Aufgaben zu lösen und jede Aufgabe wird einzeln gewertet. Am Ende gewinnt Der- oder Diejenige mit den meisten Gesamtpunkten. Eine Anmeldung ist nicht nötig, wenn ihr teilnehmt seid Ihr automatisch angemeldet. Weitere Infos zur Abgabe, den Zeiten, der Abgabeadresse und Informationen die wir sonst noch brauchen gibt es in den Threads zu den Aufgaben.

Natürlich darf auch geschwätzt werden, denn passend zum Event gibt es einen eigenen Laberthread - den Glühweinstand. Dort können sich die Teilnehmer auslassen wie gemein die Aufgabenstellung ist, Nichtteilnehmer können philosophieren was sie machen würden, nähmen sie Teil. Es darf gezickt und geschwätzt werden, bisherige Abgaben besprochen, sogar enthüllt werden woher man die Motivation für eine Lösung hatte! Kurzum: Wir wollen keinen geschlossenen Wettbewerb sondern ein Communityevent von dem alle etwas haben. Die Communitys beider Seiten, die Teams beider Seiten, die Teilnehmer, die Zuschauer und die stillen Mitleser. Lasst uns diesen Wettbewerb zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! :cowinlove:

Glühweinstand von HM-Heaven
Glühweinstand auf HM-Future
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

74

Sonntag, 6. Dezember 2009, 01:45

Nikolaus!

Da heute Nikolaus ist und ihr auch bei euch zu Hause das ein oder andere Geschenk geöffnet habt, gibt's hier auch nochmal ein Geschenk und zwar die Harvest Moon Pixelstyle im Weihnachtslook!
Ich hoffe, er gefällt euch und ihr könnt so auch hier eure Weihnachtsstimmung voll ausleben :Angelcow: Wer den Style nicht mag kann unter seinem Profil bei Einstellungen --> Darstellung einen anderen Style auswählen!^^ In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen fröhlichen Nikolaustag!
Schäuben!

75

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:08

Heya,

Neben ein paar uninteressanten Updates, von denen ihr sowieso nichts merkt, haben wir drei neue Hacks.

Ihr könnt euere Postings jetzt mit Dropdownmenüs aufpeppen. Verwendungszwecke würden mir auf Anhieb jetzt keine einfallen, aber ihr findet schon irgendwas. ;)

Anwendung ist ziemlich einfach, ihr könnt sowohl auf Links, als auch auf Textanker ("#postXX") verweisen. Alternativ könnt ihr's auch komplett wegelassen, dann macht dieses Menü halt nur absolut keinen Sinn. Müsst ihr wissen. :)

Quellcode

1
2
3
[dropdown=Wikipedia]
[option=#000,#fff,http://www.wikipedia.org]Wikipedia.org[/option]
[/dropdown]

... wird zu ...

[dropdown=Dropdown]
[option=#000,#fff,http://www.wikipedia.org]Wikipedia.org[/option]
[/dropdown]

Zum anderen können wir jetzt das Benutzerprofil mit neuen Kategorien aufpeppen. Bis jetzt sieht man davon noch nichts, aber das sollte sich im Laufe der Tage ändern - denk ich.

Geplant war außerdem noch ein TinyPic-Upload-Hack, der mag hier aber nicht so ganz. Keine Ahnung was da los ist, ihr müsst weiterhin manuell ran. :D

Gruß,
Seso

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

76

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:33

Profil erneuert

Ich habe soeben einen unserer neuen Hacks genutzt und eine neue Profilkategorie erstellt. Die Profilkategorie heißt "Mehr über mich" und ihr könnt die Profilfelder dort ganz normal bearbeiten. Ihr könnt nun neben dem normalen "ich bin"-Feld ein "...und" Feld auswählen, damit ihr eure Gefühle noch besser ausdrücken könnt.
Außerdem könnt ihr nun euer Motto und das, was ihr gerade tut im Profil schreiben, auch euer Lieblingsspiel könnt ihr nun nennen! Zudem gibt es nun die Funktion auszuwählen welches Harvest Moon Spiel ihr habt, um dort mehrere Spiele auszuwählen, drückt einfach Strg und klickt auf die Spiele, die ihr habt!
____________________________________________________________________________________________

Zu Info zu dem neuen Code, den Basti schon erwähnt hatte möchte ich euch nun auflisten, wozu und wie ihr den Code nutzen könnt. Mit dem Code könnt ihr mit wenig Platzverbrauch andere Seiten verlinken:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
[dropdown=Name des Menüs]
[option=#ff6600] Textfarbe in orange[/option] 
[option=#ff6600,#000] Textfarbe in orange und Hintergrundfarbe in schwarz[/option]
[option=URL einer Seite]Name des Links[/option]
[option=#post55]Link zu dem 55. Beitrag in diesem Thread[/option]
[/dropdown]

Weitere Attribute, könnt ihr einfach mit einem Komma angetrennt hintereinander auflisten ein Beispiel:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
[dropdown= Wichtige Links im Forum]
[option=http://hm-heaven.de/wbb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2,#536466,#B2FFFA] Regeln[/option]
[option=http://hm-heaven.de/wbb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1300,#B2FFFA,#536466] Netiquette[/option]
[option=http://hm-heaven.de/wbb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=19,#536466,#B2FFFA] Willkommen[/option]
[option=#post310,#B2FFFA,#536466] News zum Adventswettbewerb![/option]
[/dropdown]

Das sieht dann am Ende so aus:
[dropdown= Wichtige Links im Forum]
[option=http://hm-heaven.de/wbb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2,#536466,#B2FFFA] Regeln[/option]
[option=http://hm-heaven.de/wbb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1300,#B2FFFA,#536466] Netiquette[/option]
[option=http://hm-heaven.de/wbb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=19,#536466,#B2FFFA] Willkommen[/option]
[option=#post310,#B2FFFA,#536466] News zum Adventswettbewerb![/option]
[/dropdown]
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 20:30

Hallo Leute,
auch ich wünsche euch eine frohe Weihnacht! Ich hoffe, dass euer Tag heute wirklich schön war und ich wünsche euch eine schöne und friedliche Zeit mit eurer Familie und euren Bekannten, noch mehr, als ich euch eine tolle Bescherung wünsche!
Habt eine schöne Zeit und vergesst einmal all den Stress, den Schule, Beruf, Arbeit und Freunde so mit sich bringen und genießt diese Zeit und tut euren Mitmenschen was gutes! Ich wünsche mir für euch alles gute und einfach ein paar besinnliche Festtage, die ihr hoffentlich mit eurer Familie verbringt und nicht die ganze Zeit im Forum herum hängt :winkcow:
Liebe Grüße eure Lucci

PS: auch von mir erhaltet ihr noch ein kleines Weihnachtsgeschenk, das lässt aber noch einen Tag auf sich warten :crycow:
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

78

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:11

Weihnachtsgeschenk

So, heute ist es dann auch soweit, ich habe ein paar kleinere Geschenke für euch :happycow:
Also, wenn ihr auf euer Profil geht und euren Avatar ändern wollt, könnt ihr nun auch zwischen 10 Avataren wählen, die zum Weihnachtsstyle passen! Außerdem hab ich die Profilfelder nochmals bearbeitet, nun kann man in den Beiträge wieder lesen was ihr gerade seid :winkcow: und zu der Kategorie "mehr über mich" habe ich einige Felder hinzugefügt! ich hoffe, ihr habt Saß damit.
Eure Lucci :]
Schäuben!

79

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:17

Heya,

Knapp 350 neue User, über 700000 Beiträge, viele neue Hacks und Spielereien für's Forum, Freundschaften, Partnerschaften und viel Spaß - das war 2009 auf Harvest Moon Heaven. Bevor ich euch jetzt mit einem endlos langen Jahresrückblick nerve belasse ich es hierbei und komme zum Wichtigen. :)

Gestern Abend hatten wir eine ziemlich lange Teamsitzung, in der wir das Jahr an uns vorbeiziehen lassen haben und einige Neuerungen und Veränderungen beschlossen haben.

jäjer verlässt auf eigenen Wunsch das Team. Und nicht nur das Team, auch auf Heaven bleibt er uns leider nicht erhalten. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für deine Arbeit an Heaven, Tobi - und ich glaube, niemand ist dir böse, wenn du dich hier ab und an blicken lässt. ;)

Aber wir haben auch Zuwachs zu verzeichnen: Korbine wird uns im neuen Jahr als Moderator unterstützen. Willkommen im Team! :)
Wir habe uns für Korbine entschieden, weil sie nicht nur sehr nett, sondern auch einfühlsam und verständnisvoll ist. Im Forum konnten wir sie als sehr hilfsbereite und zuverlässige Person kennenlernen.
Wir denken, sie kann sich gut in andere User hinversetzen und dadurch den Kontakt zwischen Team und Usern nur weiter verbessern. Sie ist eine ausgeglichene und ruhige Person, die als guter Kontrast zum restlichen Team, das eher aufbrausend und hyperaktiv ist, fungieren kann.
Wahrscheinlich wird es, wie so oft, einige Stimmen geben, die sagen, dass Korbine in letzer Zeit kaum aktiv war und sehr still ist. Aber Korbine hat uns bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass sie eine bestimmte Zeit lang nicht aktiv sein kann, danach aber wieder aktiv werden wird. Darum haben wir also keinen "inaktiven" User, sondern einen ehrlichen, zuverlässigen und hilfsbereiten User ausgewählt.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Usern für das letzte Jahr bedanken. Es war im Großen und Ganzen ein angenehmes Jahr, es hat Spaß gemacht, euer Forum zu moderieren. Danke! :)
Und da es sich gerade anbietet: guten Rutsch, frohes neues Jahr - und nehmt euch nichts vor, was ihr sowieso nicht einhalten könnt. ;)

Liebe Grüße,
Boku, Lucci, Nami, Rika, Seso, Zali (in alphabetischer Reihenfolge :p)

jäjer

Poppelposter vom Dienst

Ich bin: abwesend.

und: abwesend.

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden
930

80

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:38

Und nachdem Seso es ja jetzt angekündigt hat, möchte ich mich für mein letztes Jahr auf HM-Heaven bedanken. Ich habe ein paar neue Freunde gefunden, mit denen ich auch weiterhin Kontakt haben werde. Ich habe etliche Stunden damit verbracht, mich durch die vielen Themen zu lesen, die ihr geschrieben habt. Auch in diesem Jahr hatte ich viel Spaß. Ich denke mal, dass ich euch ab und zu mal besuche. Ich wünsche dem ganzen Forum einen guten Rutsch und ein neues, hoffentlich noch erfolgreicheres Jahr 2010!

Auch wenn ich nicht viel mit dir zu tun hatte, freue ich mich trotzdem für dich, Korbine. Ich wünsche dir einen guten Start ins HM-Heaven-Team. Und hab keine Angst, dass du ungeeignet bist oder so. Dir wird keiner den Kopf abreißen, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es soll. Und am Anfang mag es ein wenig seltsam sein, aber man gewöhnt sich an den Job als Moderator. Wenn du deine Pflichten nicht zu sehr vernachlässigst, kann dir eigentlich gar nichts passieren. Auch dir einen frohes 2010!

Das war mein vorerst letzter Beitrag auf HM-Heaven. Lebt wohl!

Euer Jäjer

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher