Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harvest Moon Heaven. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• »Lucciana« ist der Autor dieses Themas

Ich bin: glücklich!

und: ◕ω◕ total tuffelig!

Gerade: Motivation!

Guthaben: 130 Heaventaler

Beruf: Admiss >ω<

3DS Freundschaftscode: 2895-7492-1841

• Nachricht senden

101

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:25

So, Kagura und ich haben nun gemeinsam von allen Usern mit mindestens 20 Beiträgen, die dieses Jahr online waren, die Steckbriefe und Bewertungen gespeichert. Sobald das neue Forum online ist, bekommt ihr die Daten und könnt sie dann wieder eintragen!
Für eure Gästebücher seid ihr selber verantwortlich, es ist einfach zu mühsam, teilweise 50 Seiten abzuspeichern, auf denen eigentlich mehr oder weniger gechattet wurde. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.
Zwar habe ich jetzt auch Steckbriefe und Bewertungen von aktiven Usern gespeichert, würde euch aber bitten, euch trotzdem noch die wichtigsten Sachen selber abzuspeichern, da ich nicht immer garantieren kann, alles vollständig zu haben.

WENN IHR JETZT NOCH EUREN STECKBRIEF, ODER EURE BEWERTUNGEN EDITIERT/ NEUE ERSTELLT, DANN MÜSST IHR DAS SELBER SPEICHERN, WIR SPEICHERN JETZT NICHTS MEHR!!
Schäuben!

Besuche HM-Heaven auch auf:

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:22

So, da wir bald (So gegen 18 Uhr) mit dem Update beginnen und wir uns dachten, dass ihr euch eventuell die Zeit vertreiben wollt. darum könnt ihr euch in den kurzfristigen HM-Heaven Chat anmelden >>KLICK<< und dort ein wenig spammen/uns mit euren Fragen nerven ;D Wir wünschen euch viel Spaß!
Einfach einen Namen eingeben, Passwort braucht man nicht. :D
Schäuben!

103

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:46

Geschafft.

Knapp vier Stunden und ein komplett zerstörtes Forum hat uns das Ganze gekostet - aber wir sind fertig. Lief - bis auf das zerstörte Forum - eigentlich ganz gut. Wie schon angekündigt, haben wir zwar einiges Features rausgeworfen, haben aber auch ein paar neue Sachen.
Verlassen hat uns die Benutzerbewertung, die alten Gästebucheinträge und der Inhalt der Steckbriefe. Gästebucheinträge kommen aber sicher bald wieder und das Wiederherstellen der Steckbriefe sind genau vier Klicks. Insofern sind die Kausalitäten kleiner als erwartet. :p
Neu dabei ist ein Spoiler-BBCode. Zu finden im Editor, das "+". Benutzt den bitte für storyrelevante Informationen und sonstige Sachen, die andere Menschen stören könnten.
Nach langer Diskussion haben wir uns auch endlich dazu entschlossen, einen Chat einzubauen. Zu finden ist er oben unter dem Icon "Chat". Zwar nur einen Raum, aber ansonsten sollte er alles haben, was ihr euch so wünscht.
Die Blogs sind noch nicht da, werden aber eingebaut, sobald wir Zugriff auf den Hack haben - was wahrscheinlich irgendwann nächste Woche der Fall sein wird.

Ansonsten bringt auch die Forenversion einige Neuerungen von Haus aus mit sich: Zum einen - wie die meisten wohl schon bemerkt haben - haben wir jetzt in so ziemlich jedem Style abgerundete Ecken. Abgerundete Ecken waren einfach notwendig, sie zeigen klar, wie wir immer mit der Zeit gehen.
Die Benutzerprofile haben eine komplette Überarbeitung erfahren - merkt ihr sicher selbst, sobald ihr sie seht. Freundschaften sind in der neuen Version "gegenseitig" - ihr seid also nur Freunde, wenn ihr gegenseitig auf eueren Freundeslisten steht. Aber keine Sorge - sobald euch jemand eurer Freundesliste hinzufügt, bekommt ihr oben eine Anfrage, ob ihr diese Person auch hinzufügen wollt.

Ansonsten gibt es sicher noch einige weitere Features, die ich jetzt entweder vergessen habe, oder die so klein sind, dass ihr sie sowieso nicht bemerkt.

Viel Spaß!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:36

So, ich möchte dazu auch noch ein paar Wörter sagen:
Wenn ihr euer Profil bearbeitet, werdet ihr feststellen, dass eure RPG-Chara Felder weg sind, dafür gibt es ein neues großes Feld indem ihr euren Charakter, dessen Vergangenheit und so weiter erläutern könnt. Im Gegensatz zum alten Fenster könnt ihr dort auch Farben verwenden, euren Text formatieren und alles, was ihr in einem normalen Beitrag auch tun könnt.

Genauso gut könnt ihr im Feld "Über mich" Etwas über euch, eure Hobbys und Erfahrungen schreiben, das ganze ist also praktisch, wie ein zweiter Steckbrief. So ergeben sich ganz neue Kombinationsmöglichkeiten. Ihr könntet im "Über mich" Feld all die Sachen aus eurem Steckbrief nehmen, die sich um euch drehen und einen reinen RPG-Steckbrief machen. Natürlich könntet ihr auch euren RPG-Chara zum Hauptthema eures Profils machen und in eurem Steckbrief nur Sachen über euch schreiben. So wie es euch gefällt!

Wie ihr seht gibt es jetzt auch ein sehr viel schöneres Gästebuch, leider wird man momentan noch nicht benachrichtigt, wenn man einen neuen Eintrag erhält, diese Funktion wird aber mit dem nächsten Update (nächste Woche) noch ergänzt!^^

Morgen werde ich eine rar.datei mit all den abgespeicherten Steckbriefen und Bewertungen online stellen, dort könnt ihr euch dann eure Sachen raus suchen und sie wieder verwenden.
Schäuben!

105

Sonntag, 1. August 2010, 21:58

Sorry, dass es länger gedauert hat. Die Backups dauern mit wachsender Forengalerie und Anhängen immer länger, nächstes Mal rechne ich das ein.
Ansonsten bekommt ihr jetzt eine Benachrichtigung bei einem neuen Gästebucheintrag und könnt Blogs schreiben. Blog Benachrichtigungen folgen bei dem nächsten Update. Dafür einfach auf den neuen Button im Menü und auf 'Blog verfassen'. Für was ihr das neue Feature nutzt ist eigentlich euch überlassen, viel Spaß. :)
Damit geht HM-Heaven wieder einen Schritt in die richtige Richtung. Ich bin mir sicher, dass HM-Heaven somit seine Vorbildsfunktion wieder mal erfüllt hat und andere Seiten sich schon bald ein Beispiel an uns nehmen und nachziehen.
Seso

Bokujiou Monogatari

Super Moderator

Ich bin: allein Zuhaus.

und: fröhlich!

Guthaben: 0 Heaventaler

Beruf: Herrn Königs Rösti-U-Bahn-Vorstandsmitglied

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 1. September 2010, 22:41

YouTube-News

So, jetzt ist es offiziell: Inzwischen ist unser drittes Video auf unserem YouTube-Kanal hochgeladen!
Nachdem Lucci bereits Rune Factory auf Japanisch gespielt hat, folgt nun unser zweites Ingame-Video - diesmal ist sie in Zephyr Town unterwegs und berichtet euch über das neue HM-Spiel Grand Bazaar, welches erst kürzlich in den USA erschienen ist!

Und nun viel Vergnügen! (Vergesst nicht, uns zu abonnieren! =3)

Klick mich!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

107

Montag, 6. September 2010, 15:04

Bewertungen & Smilies

Hallo Liebe User,
Wie ihr ja wisst, ist seit gestern im Bereich "Community" ein Unterforum für Bewertungen eröffnet, dort könnt ihr euch wieder gegenseitig bewerten. Damit das ganze auch schön aussieht, habe ich euch ein paar neue Smilies gemacht, mit denen ihr eure Bewertungen verdeutlichen könnt^^ Ihr findet sie in der Smilie-Kategorie "Pfeile und Punkte". Ich hoffe ihr mögt die neuen Smilies und könnt sie ausgiebig benutzen^^
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

108

Montag, 13. September 2010, 12:00

1000 User!

Es ist so weit: Hm-Heaven hat endlich die tausender Grenze überschritten und wir freuen uns alle riesig darüber!
Das wir es soweit geschafft haben, ist nicht nur Verdienst des Teams, sondern zum großen Teil auch eurer, jeder einzelne User hat dazu beigetragen. Eure Tipps und Anregungen, haben dazu beigetragen, HM-Heaven zu verbessern und es zu dem zu machen, was es heute ist!
Und darum ist heute auch ein Tag, den wir alle gemeinsam feiern sollten, immerhin war das ganze hier ein großes Stück Arbeit, die wir zusammen erledigt haben, wir können also stolz auf uns sein!
Auch meinem Team möchte ich nochmal ganz herzlich danken! Ich bedanke mich für die etlichen Stunden Arbeit, die ihr in Heaven gesteckt habt, die Geduld, die vielen Nerven und die unzähligen Tassen Kaffee, die ihr für diese Arbeit allemal gebraucht habt! Danke für euer Verständnis und eure Hilfe, ich danke euch vielmals, dafür, dass aus Zusammenarbeit Freundschaft entstanden ist!
Und was soll ich jetzt hier noch stundenlang um den heißen Brei herum schreiben? Das was gesagt werden musste wurde bereits gesagt, ich bin jedenfalls stolz darauf, so tolle User und so ein tolles Team zu haben!

Eure Lucci :]
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

109

Montag, 20. September 2010, 22:09

Pixelstyle Herbst

Viele von euch haben es sicher schon bemerkt, die Blätter an den Bäumen verfärben sich nun allmählich, die Eichhörnchen legen einen Vorrat an, die Kastanien, Bucheckern, Eicheln, Wall- und Haselnüsse reifen heran, Kürbisse wachsen... Der Herbst kommt! Da der Herbst, wenn man von dem vielen Regen einmal absieht, eine sehr schöne Jahreszeit ist, wollen wir diese mit einem brandneuem Forenstyle feiern! Ich hoffe, euch gefällt der neue Style, denn dieser war eindeutig einer der aufwendigsten, da ich auch die meisten Icons nochmal ausgetauscht habe, um einfach ein wenig mehr Harvest Moon in die ganze Sache zu bringen! Wem der Style nicht gefällt, der kann ihn unter "Style ändern" (ganz unten) wieder in seinen alten Lieblingsstyle ändern.
Schäuben!

Zalida

Zalida des Tages

Ich bin: ...

und: ...

Guthaben: 116 Heaventaler

Beruf: Lügenpresse, Aura, Dakryologin

• Nachricht senden

110

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:30

Hallo Leute! =3

Uns ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit immer mehr Bilder in der Galerie finden, die keinen passenden Titel und/oder keine passende Beschreibung haben. Es ist nicht so schwer, zu einem Bild ein paar Worte zu tippen und wir denken, das solltet ihr hinbekommen - schließlich war das bisher auch kein Problem.
Für die Zukunft behalten wir uns vor, alle Galeriebilder ohne ordentlichen Titel und/oder Beschreibung zu löschen, ohne euch vorher noch einmal darauf hinzuweisen.
Vielen Dank für euer Verständnis,

Zali & Lucci
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten:
"Wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

111

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:27

Aufgrund persönlicher und zeitlicher Aspekte hat Korbine sich dazu entschlossen, das Team zu verlassen.
wir danken ihr für ihre Arbeit und dass sie unser Team bereichert hat und wünschen ihr alles Gute.
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:07

Pixelstyle Halloween

Wie ihr seht, haben wir uns extra für euch wieder mal was einfallen lassen und euch einen neuen Halloweenstyle gefertigt! Wir hoffen, dass euch der Style gefällt und ihr euch somit noch mehr auf Halloween freuen könnt. Falls euch der Halloweenstyle nicht gefällt, oder ihr ihn nicht eingeschaltet habt, könnt ihr euren gewünschten Style in eurem Profil unter Einstellungen --> Darstellung--> Individueller Stil einstellen. Bestimmt ist euch aufgefallen, dass es diesmal recht viel zu sehen gibt und genau darum gibt es auch dieses Mal eine kleine Gruselgeschichte zum vorgruseln!

Es ist dunkel, finstere Nacht. Außer dem Vollmond am Himmel ist kein Zeichen dafür zu sehen, dass es überhaupt so etwas wie Licht gibt, doch moment, was ist das? Es ist doch noch mehr Licht zu sehen. Kürbissfratzen grinsen aus allen Richtungen. Ein paar Schatten in der Ferne, sie scheinen aus dem alten Schloss zu kommen. Doch dort wohnt seit Ewigkeiten niemand mehr. Könnten es Fledermäuse gewesen sein? Nein, denn das, was aus dem Turm fliegt ist um einiges Schneller als eine Fledermaus je sein könnte und größer noch dazu. Die Hexenprinzessin zieht auf ihrem Besen eine Runde nach der anderen über den Köpfen der Leute, welche sich zu dieser Zeit noch draußen befinden. Es ist Halloween, es ist Nacht, es ist gruselig und es ist still - zumindest für einen Moment. Dann jedoch kann man ein schauriges Quietschen und Knarren von den seit Jahrzehnten nicht mehr geölten Scharnieren der Fensterläden des alten Schlosses vernehmen und nur wenige Minuten später mischt sich unter diese Geräusche ein seltsames Stampfen und Scharren, das immer näher zu kommen scheint. Entsetzt halten die Pasanten die Luft an, als eine einäugige Kuh, ein Mumienschwein und ein Vampirküken um die Ecke biegen und ihre spitzen Reißzähne aufblitzen lassen.
Doch als die Menschen sie bemerken, ist es bereits zu spät. Das Vampirküken ist auf einem Hausdach gelandet und durch den Schornstein ins Innere gelangt, wo es nun die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Die Kuh trabt gemächlich durch die Stadt, wobei sie aufgrund ihres fehlenden Auges sowohl Menschen als auch Briefkästen umrennt, bevor sie schließlich einen Kleidungsladen betritt, indem sie die Tür zerdrückt. Innen beginnt sie, die teure Designerkleidung zu fressen. Ein Albtraum! Währenddessen verliert das Mumienschwein Teile seiner Bandagen und die Füße der panisch umherlaufenden Dorfbewohner verheddern sich darin. Etliche Menschen fallen zu Boden. Schreie und ängstliches Wimmern hallen durch die Straßen. Zu allem Überfluss tauchen nun auch noch eine rothörnige Ziege, die die Dorfbewohner mit ihrem scheppernden Meckern durch die Straßen jagt, und ein leuchtend weißes Gespenst auf. Killereichhörnchen hüpfen durch die Bäume und halten Ausschau nach ihren nächsten Opfern und selbst die sonst so flauschigen Stubentiger verwandeln sich in bösartige Bestien. Es scheint weit und breit keinen sicheren Ort mehr zu geben.
Während einige Bewohner vor lauter Panik kaum noch klar denken können, kommt den ersten eine clevere Idee. Wen greift ein Vampirküken an, wenn um es herum bloß Vampire sind? Wer stolpert über die Bandagen des Mumienschweines, wenn er selbst bandagiert genug ist und damit auch laufen kann? Und die fiesen Kürbisfratzen wirken gleich nicht mehr so böse, wenn man selbst ein Kürbis zu sein scheint. Kaum kommt der Farmer Jack auf diese Idee, ist ein Sausen in der Luft zu hören. Die Hexenprinzessin fliegt erneut über das Dorf und gibt unverständliche Zauberlaute von sich. Es scheint, als wäre sie auf der Seite der Dorfbewohner, denn kurze Zeit später findet sich jeder von ihnen in einem Kostüm wieder! Allerdings verspürt Jack in seinem Zombiekostüm jetzt unglaublichen Appetit auf Hirn und Claire würde sich sofort dem nächsten Mann an den Hals schmeißen, um an sein Blut zu kommen. Und als wäre das nicht auch noch schlimm genug, ist der Zauber an einigen Stellen so schief gegangen, dass tatsächlich neben den Kürbissen auch ein Kopf im Gras liegt, während der dazugehörige Körper suchend durch die Gegend irrt. Da hat bei den Zaubereien der Hexenprinzessin wohl wieder einmal nicht alles ganz so geklappt wie es sollte - aber das wird schon nicht weiter auffallen, schließlich ist Halloween!

Wir wünschen euch allen ein paar schaurig schöne Tage und ein besonders erschreckend gutes Halloween!
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

113

Samstag, 6. November 2010, 19:52

Wichtelaktion

Natürlich danke ich euch allen erstmal für euer Lob zum Halloweenstyle, bald werden wir den Style wieder umstellen, aber wenn ihr ihn auch weiterhin haben wollt, könnt ihr ihn ja gerne wieder in eurem Profil einstellen!^^

So und nun zu den eigentlichen News, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir im Bereich "Community" einen Weihnachtsbereich eingerichtet, indem ihr euch ab sofort für die Wichtelaktion anmelden könnt! Natürlich ist es jetzt noch ein bisschen früh für Weihnachtsevents, aber solch ein Event braucht eben auch längere zeit für die Planung. Wir hoffen, euch gefällt dieser neue Bereich und ihr meldet euch zahlreich an! :]

Liebe Grüße, eure Lucci
Schäuben!

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

114

Sonntag, 7. November 2010, 17:41

Update

Sesotoris wird heute im Lauf des Tages ein kleines Update durchführen, wundert euch also nicht, wenn das Forum zwischenzeitlich nicht erreichbar ist! Ansonsten wünsch ich euch heute noch viel Spaß und Freude im Forum :]

Edit: wir ihr bereits gemerkt habt, hat Seso eben das Forum geupdatet, nun sollten einige Darstellungsprobleme mit Safari und Chrome beseitigt sein. Auch das Tabmenu wurde geupdatet. Wir hoffen, es war nicht all zu schlimm für euch, die Zeit ohne Heaven zu verbringen und wünschen euch jetzt noch eine schöne Zeit hier ;D
Schäuben!

Nicky07

Ultimative Wichtelfreundin

Guthaben: 1 847 Heaventaler

• Nachricht senden

115

Montag, 8. November 2010, 04:45

Mh seit dem Update, sind bei mir und bei einigen anderen die Tab´s komplett sichtbar nichts mehr mit durch klicken. Soll das so oder muss ich den Quellcode dafür anders schreiben?

Lucciana

Admin ✩°。⋆

• Nachricht senden

116

Montag, 8. November 2010, 10:21

Quellcode

1
[tabmenu][tab='Tabtitel 1']Text1 [tab='Tabtitel 2']Text2[/tabmenu]

Und dann funktioniert auch alles wieder^^ Ich hab mir mal erlaubt, dass bei dir zu ändern ;D
Schäuben!

Nicky07

Ultimative Wichtelfreundin

Guthaben: 1 847 Heaventaler

• Nachricht senden

117

Montag, 8. November 2010, 17:01

Danke dir ^^

Ich bin: gestresst.

Guthaben: 112 Heaventaler

• Nachricht senden

118

Montag, 8. November 2010, 17:23

Mh,ich hab seit dem Update ein kleines Problem mit den Tabs in Amy's Kleiderschrank dass sich auch mit deiner oben genannten Methode nicht beheben lässt - vorrausgesetzt ich hab alls richtig gemacht. ^___^' Wäre mal wieder typisch für mich das einfach nur falsch gemacht zu haben. :'D

Statt der normal üblichen Titel steht dort zum Beispiel sowas:
*einfach mal rauskopiert hat*

Fall doch vom Rand der Erde,
ich wünsch' dir guten Flug,
trink deinen Schierlingsbecher
aus im einem Zug.
Ertrink am Grund der Meere
mit Steinen um den Hals,
ich freu mich auf dein Scheitern,
bin Zeuge deines Falls.

119

Montag, 8. November 2010, 17:36

Also trotz des neuen Quellcodes hat sich in meinem Steckbrief nach der Korrektur nichts getan >w<". Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts damit zu tun haben könnte, dass ich mal wieder zu viele Codes benutzt habe, so wie es schon öfters vorkam. D:

| midori mizuhara
in the sky with diamonds.
AUFENTHALTSORT: G A S T H O F

Sabaku no Elli

Meisterin der Quadratquallen

Ich bin: ein Landei

und: künstlerisch tätig.

Gerade: Slendertime!

Guthaben: 105 Heaventaler

Beruf: hoffnungslose Träumerin

3DS Freundschaftscode: 5241-2853-7002

• Nachricht senden

120

Montag, 8. November 2010, 17:37

Ich habe meine Signatur einfach geöffnet und neu abgespeichert, als sich die Tabs dort irgendwie untereinander aufgereiht haben, das hat gereicht, um alles in Ordnung zu bringen.
Zumindest bei Tabs würde ich sonst sagen, einfach das Tabmenü nochmal neu schreiben oder den Stecki / Post leeren, Inhalte vorher abspeichern und dann nochmal zusammenpuzzeln...
R e i n a

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher